!!! Spiel des Jahres 2021 !!!

Im September war es eeendliiich soweit, das Spiel der Bewohner gegen die Betreuer konnte wieder stattfinden, nachdem es im letzten Jahr coronabedingt ausfiel.

So ging es auch gleich kämpferisch zur Sache, bis Josef Große-Leusbrock, beflügelt durch seinen Tipprundensieg und die zuvor stattfindende Ehrung, den Hammer auspackte und zum 1:0 für die Bewohner einschob.

Das 2:0 folgte erst in der zweiten Halbzeit, aber war ein Spielzug wie aus dem Bilderbuch, Turgut Yilanci erhielt den Ball auf Rechtsaußen und setzte mit einem Präzisionspass Jürgen Gövert in Szene, der vorne lauerte. Dieser verarbeitete das runde Leder gekonnt und ließ Benne Elsbecker im Kasten der Betreuer keine Chance.

Ein paar Minuten vor Schluss machte Barbara Keller das Spiel doch nochmal spannend und netzte zum 2:1 ein, wodurch die Betreuer wieder einen leichten Hoffnungsschimmer hatten. Dabei mangelte es den Betreuern auch nicht an Chancen, besonders Jens Zernott, der viel versuchte, auch einen Fallrückzieher, dem aber wenig gelang. Am Ende durfte man froh sein, dass er zumindest die Töne auf seiner Gitarre getroffen hat, wenn schon nicht den Ball ins Tor.

Außerdem bleibt noch zu erwähnen, dass auf Seiten der Bewohner Reinhard Hellmann durchweg in der Defensive überzeugte und sich in jeden Ball schmiss.

Frank Raupach kam bei seinem Debüt für das Bewohnerteam am Ende noch vom Feld ins Tor für einen zuvor schon stark parierenden Christoph Te-Laar, der noch in den Sturm wechselte, um dort die verteidigenden Spielmacher der Betreuer in Schach zu halten, während Frank seinerseits dann auch mit einem Glanzreflex kurz vor Schluss den Sieg festhielt.

Christian Wies als Schiedsrichter pfiff meist souverän, hier und da gab es jedoch Zweifel an seiner Sehkraft und Anna Gesenhues zeigte auf Seiten der Betreuer besonders dann viel Einsatz, wenn es um das Umrennen von Teamkolleginnen ging.

Die Stimmung auf den Rängen tobte, Anneliese König heizte sowohl dem Publikum als auch den Spielern mit Hilfe eines Megaphons ein, ihr Spielkommentar hätte Werner Hansch vor Neid erblassen lassen.

Auch die Verpflegung im Anschluss ließ nichts zu wünschen übrig, denn Dank des plötzlich einsetzenden Regens waren die Brötchen zwar nass und weich, dafür waren die Würstchen schwarz.   

Der guten Stimmung unter allen Anwesenden tat das aber keinen Abbruch und man freute sich gemeinsam schon aufs nächste Jahr.

0
Feed